Flexibilität bei der Immobilienfinanzierung mit Exporo

06. August 2021

Wer sein Geld sicher und mit Gewinn anlegen möchte, für den bieten sich Immobilien als solide Anlageform an. Allerdings stehen Privatpersonen dabei großen Herausforderungen gegenüber, dazu gehören der hohe Kapitalbedarf, schlechter Zugang und das fehlende Fachwissen. Diesbezüglich bietet sich die Immobilienfinanzierung mit Exporo an, sodass Anleger einfach und direkt in Immobilien investieren können.

Lohnenswerte Investition in Immobilien

Speziell in Krisenzeiten suchen private Investoren nach sicheren Anlageformen, die mit einer attraktiven Rendite einhergehen. Herkömmliche Anlagestrategien wie Sparkonten oder Wertpapiere haben sich in der Vergangenheit als wenig ertragreich oder oft als unsicher erwiesen. Dagegen hat sich das Investment in Immobilien als wertstabil, sicher und rentabel etabliert. Allerdings ist dafür ein sehr hohes Eigenkapital erforderlich, ansonsten muss zu diesem Zweck entweder eine Hypothek oder ein Kredit aufgenommen werden. Wer sich nicht verschulden möchte, für den bietet sich die Immobilienfinanzierung mit Exporo an. So lässt sich das vorhandene Geld ganz einfach und direkt in vorteilhafte Immobilien investieren. Dabei handelt es sich um eine Plattform für das Crowdinvesting, sodass jeder den Betrag anlegen kann, der zur Verfügung steht. Auf diese Weise erhalten selbst Investoren mit einem geringen Kapital endlich Zugang zum exklusiven Immobilienmarkt, der ihnen vorher verschlossen war.

Flexible Immobilienfinanzierung für Anleger

Bisher war das Investieren in Immobilien mit vielen Risiken verbunden. Bei der Auswahl stellt sich schnell die Frage, welche Objekte sich dafür eignen und was ihr wirklicher Wert sind. Diesbezüglich hat die Immobilienblase schon des Öfteren zu großen Wertverlusten geführt. Nur wenn die Lage und der Zustand stimmen, stellt sich eine Wertsteigerung ein und die Vermietung ist immer garantiert. Des Weiteren sind mitunter die Zinsen bei notwendigen Krediten sehr hoch oder die Abzahlungsbedingungen verschlechtern sich, wenn bestimmte Klauseln zum Tragen kommen. Deshalb haben sich schon zahlreiche Investoren bei der Finanzierung verkalkuliert. Im Vergleich dazu bietet Exporo den Anlegern maximale Transparenz im Rahmen jedes Immobilienprojektes. Außerdem profitieren private Investoren von den professionellen Anlagestrategien der Crowdinvesting Plattform. So erfolgt bei jeder Immobilie im Vorfeld eine sorgfältig Prüfung durch Sachverständige, bevor sie ins Portfolio aufgenommen wird. Darüber hinaus ist das Investment in Immobilienprojekte schon ab kleinen Beträgen möglich, digital und ohne zusätzliche Gebühren, aber dafür mit ansehnlichen Renditen.

Immobilien als Wertanlage und private Altersvorsorge

Heutzutage rät sogar der Gesetzgeber zu einer ergänzenden privaten Altersvorsorge, um für das Rentenalter rundum abgesichert zu sein. Deswegen sollten deutsche Bürger möglichst früh an die eigene Rente denken, da die gesetzliche Variante in der Zukunft wahrscheinlich nicht ausreicht oder zumindest sehr knapp ausfallen wird. Herkömmliche Anlage- und Sparmodelle bringen jedoch keine großen Gewinne, während Immobilien als Wertanlage mit den folgenden Vorteilen punkten:

 

  • Überschüsse aus Mieteinkünften
  • Langfristige Wertentwicklung
  • Steuerliche Abschreibemöglichkeiten

 

Fazit

Mit Exporo erhalten Investoren eine umfassende Flexibilität bei der Immobilienfinanzierung und können sogar kleine Beträge digital sowie gebührenfrei anlegen. Auf diese Weise sind keine Darlehen notwendig, um von den vergleichsweise hohen Renditen beim Investment in Immobilien zu profitieren.

Zurück zur Übersicht