VERKAUFT !! --- ehem. Kleinbauernhaus - Katstelle im ländlichen Aussenbereich
Objektdaten
Objektnummer 66284-2175
Objektart Haus
Ort Kalkar - Altkalkar
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 5
Wohnfläche 110,00 m2
Baujahr 1922
Bezug sofort
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 90.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand teil/voll renovierungsbed.
Heizung Kohle, Holz, Ofen
Schlafzimmer 2
Badezimmer 1
Boden Fliesen, Teppich
Grundstücksfläche 825,00 m2
Keller
Rolladen
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Energieeffizienzklasse H
Endenergieverbrauch 288 kWh/(m²·a)
Gültig bis 25.09.2026
Baujahr (nach Ausweis) 1922

Beschreibung

Es handelt sich um eine ehem. Katstelle mit typ. Krüppelwalmdach, zum Modernisieren, gelegen im ländlichen Aussenbereich am Monreberg bei Kalkar. Vorderhaus: Wohnteil mit Unterkellerung. Hinterhaus: Nutzfläche (Scheune, ehem. Stallung). Insgesamt einfache Ausstattung.
Das Baujahr ist nicht genau datiert, nach altem Gebäudebuchkataster vermutl. um 1922, Wiederaufbau nach teilw. Kriegszerstörung um 1952.
Die Grundsubstanz an sich wirkt gar nicht mal so schlecht, der Dachstuhl soll nach dem Krieg erneuert worden sein und ist später noch mit einer Unterspannbahn versehen worden. Teilmodernisierungen (z.B. Fenster, Bad, Abwasserbeseitigung) sind im Laufe der Jahre erfolgt, aber es besteht sowohl in technischer als auch energetischer Hinsicht noch erheblicher Sanierungs- und Modernisierungsbedarf. Das Anwesen ist damit und vom Preis her besonders auch für Handwerker mit der Möglichkeit zur Eigenleistung sicherlich sehr interessant. Und Gestaltungs- und Nutzungsspielraum (evtl. auch Zukauf von Land) sind hier gegeben.

Die Grundstückgröße beträgt 825 m2. Der Zukauf einer direkt angrenzenden landw. Fläche ist derzeit aber auch denkbar!!!

Die Umgebung des Monrebergs ist landschaftlich sehr schön, die Straße aber auch stark frequentiert.

Gern informieren wir über die weiteren Einzelheiten.

Ausstattung

einfache Ausstattung, überw. Holzfenster mit Isolierverglasungen, Bad, Beheizung mittels Einzelöfen (Holz etc., Einzelöfen Sache des jeweiligen Bewohners).
Platz für Tierhalter, Lagerung o.ä. im Hinterhaus.
Die Abwasserbeseitigung erfolgt bereits über eine biologische Kleinkläranlage!

Lage

nahe Kalkar,
am Monreberg

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe