| Objektdaten für Objekt-Nr 65789-IS-6708 | |||
|---|---|---|---|
| Kaufpreis | 339.000,00 EUR | Mieteinnahmen (Soll) | 1.050,00 EUR |
| Wohnfläche | 183 m² | Nutzfläche | 97 m² |
| Grundstücksfläche | 3008 m² | Anzahl Wohneinheiten | 1 |
| Anzahl Zimmer | 6 | Baujahr | 1951 |
| Stellplatzanzahl | 1 | Garagenanzahl | 2 |
| verfügbar ab | Vermietet | ||
Der Bungalow liegt in einer ruhigen, wald- und wiesennahen Lage am Rande von Ihmert (Richtung Iserlohn). Die gewachsene Bebauung des gehobenen Viertels ist seit Jahren abgeschlossen und besteht aus ein- und zweigeschossigen Einfamilienhäusern mit großzügigen, eingewachsenen Grundstücken.
Vom Haus hat man einen unverbaubaren Panoramablick über das Ihmerter Tal. Im gepflegten Garten mit altem Baum- und Buschbestand laden große, pflegeleichte Rasenflächen ein zum Spielen im Freien oder zum ungestörten Sonnengenuss über den ganzen Tag auf einer der 3 Terrassen.
Die Autobahn A 46 ist ca. 9 km entfernt. Schul-bzw. Busse nach Iserlohn und Hemer haben Haltestellen, die ca. 5 Minuten fußläufig vom Haus entfernt sind. In ca.15-20 Minuten Autofahrt kann man die Stadtmitte von Hemer, Iserlohn, Altena, Neuenrade, Werdohl oder Letmathe erreichen. Hohenlimburg und Hagen sind ca. 30 Auto-Minuten entfernt (jeweils Stadtmitte). Lüdenscheid, Sundern, Neheim Hüsten, Unna, Arnsberg oder Dortmund (jeweils Stadtmitte) sind in ca. 45 Minuten mit dem PKW erreichbar.
Das eingewachsene Gartengrundstück umfasst insgesamt ca. 3000 m². Zwei Garagen gehören zum Objekt. Das Haus (ca. 183 m² Wohnfläche) wurde 1951 in Massivbauweise errichtet, es hat ein ausgebautes Dachgeschoss und ist voll unterkellert. Das Walmdach ist mit echtem Elbschiefer gedeckt. Der besondere Charme des Hauses ist geprägt durch die großzügige Raumaufteilung und die Sonnenhelligkeit großer Fenster. Die hochwertige Ausstattung schafft ein stilvolles, gemütliches Wohnambiente in klassischer Architektur.
Im Erdgeschoss (ca. 117 m² Wohnfläche, 285 cm Raumhöhe) befinden sich ein Gäste-WC, die helle Küche und der durch mehrere Zugänge erreichbare - über 60 m² großen Wohn- und Essbereich.
Treppenaufgang zum Dachgeschoss.
Im Dachgeschoss (ca. 66 m² Netto-Wohnfläche, 225 cm Raumhöhe) befinden sich ein großes Duschbad mit WC und 3 weitere Dachgauben-Zimmer (19,5 m², 11 m², 14 m² eines davon kann auch als Küche umgestaltet werden (Anschlüsse sind vorhanden).
Im Kellergeschoss (ca. 97 m², 225 cm Raumhöhe) gibt es neben dem Heizungskeller (Ölheizung) - 6 weitere Räume: 2 holzvertäfelte Hobbyräume (einer davon mit Dusche hier wäre ein Saunaeinbau möglich), zwei Vorratskeller, ein Werkkeller, eine große Waschküche mit Gartenzugang und ein separates WC.
In den vergangenen 20 Jahren wurden wertsteigernde Investitionen und Renovierungsarbeiten für mehr als 150.000 Euro durchgeführt: Der Großteil der Fenster wurde durch weiße Kunststoff-Fenster ersetzt (inklusive teilweiser Rollladenerneuerung), die Haustür ist erneuert, der Zuweg zum Haus ist erneuert (Natursteinplatten mit Kopfstein- Einfassungen) ebenso die Wohnzimmerterrasse, die noch um einen gläsernen Windschutz ergänzt wurde. Das Parterre-Bad wurde 2008 renoviert. In 2009 wurden 5 neue Öltanks eingebaut für insgesamt 5000 Liter Brennstoff (ein Energieausweis liegt vor mit dem Energieverbrauchskennwert 222,7 kWh/(qm a) gültig bis 23.9.2018).
Weiträumige Zimmer mit großen Fenstern
Echtholzparkett im Wohn- / Essbereich und Schlafzimmer
Juramarmor im Eingangsbereich sowie im Treppenaufgang
Holztüren weiß lackiert, Messingdrücker
Heizkörperverkleidungen mit Rattangeflecht
Diverse Einbauschränke im Erd- und Dachgeschoss
Original Handwerks- Bleiglasverglasung im Flur
Messinghandläufe im Treppenbereich zum Obergeschoss
Christian Wypior
02371 830261
Mendenerstr. 45a
58636 Iserlohn
WIB24
Westdeutsche Immobilienbörse e.V.
wwww.wib24.de
© WIB24 - Westdeutsche Immobilienbörse e.V. - Internetagentur: screenwork